Tag - Stadtrat Bergneustadt

Rathaus Bergneustadt im Sommer 2020

Gespräche mit allen Parteien – Ausschüsse müssen verkleinert werden

Bergneustadt – In drei Wochen kommt der neue Stadtrat Bergneustadt zum ersten Mal in seiner neu gewählten Form zusammen. Üblicherweise dreht sich in den Wochen vor diesem Stichtag alles um die finale Konstitution. Die UWG Bergneustadt spricht aktuell mit den politischen Wettbewerbern.

(mehr …)

Wahlergebnis Kommunalwahl 2020 Bergneustadt - Sitzverteilung Stadtrat Bergneustadt.

Ab 1.11.2020 Stadtrat in Bergneustadt

Bei den aktuellen Kommunalwahlen am 13.09.2020 habe ich die Unabhängige Wählergruppe in Bergneustadt als Direktkandidat für den Wahlkreis Neuenothe/Belmicke in meiner Heimatstadt unterstützt. Im Wahlkreis 161 Neuenothe erzielte ich 20,22% – im Wahlkreis 162 Belmicke gaben mir die Wähler 12,38% bei meiner ersten Kandidatur. Insgesamt erhielt ich in beiden Wahlbezirken ein Gesamtergebnis von 15% – mein Vorgänger holte bei der letzten Kommunalwahl insgesamt 6,2%. Ich konnte somit bei dieser Kommunalwahl das UWG Ergebnis um 8,8% steigern. Im Stadtgebiet ist die UWG Bergneustadt nun die drittstärkste politische Kraft und sichert nach dieser Wahl dem bürgerlichen Lager die Mehrheit im Stadtrat!

(mehr …)