Tag - Sanierungsexperten

LokalPlus mit Sitz in Lennestadt-Altenhundem hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Der Betrieb wird fortgeführt und das Produkt soll weiter verbessert werden.

Positive Signale aus Lennestadt: LokalPlus signalisiert Neustart

LokalPlus stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Lennestadt – Die LokalPlus GmbH & Co. KG hat beim zuständigen Amtsgericht in Siegen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die Nachrichten-App für den Kreis Olpe soll aber fortgeführt und außerdem weiter verbessert werden.

Nachdem sich Matthias Kramer Anfang Dezember aus der Geschäftsführung zurückgezogen hatte, sollten zwei neue Investoren seine Anteile übernehmen. Dieses Vorhaben scheiterte kurz vor der Unterzeichnung der Verträge. Dadurch hat das Unternehmen ein Liquiditätsproblem. In Folge dessen haben sich die beiden Geschäftsführer Timo Gräbener und Daniel Pauly dazu entschlossen, Insolvenzantrag zu stellen. Zusammen mit dem Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Ralf Bornemann von der Bonner Kanzlei DHPG arbeiten sie derzeit mit Hochdruck an einem zukunftssicheren Modell und suchen weiter nach Investoren.

(mehr …)