Bündnis90 / Die Grünen - Screenshot

Bergneustädter Grüne mögen nicht in den Spiegel schauen …

Bergneustadt – In der Lokalpolitik welken zarte Blüten ganz schnell. Gut, dass ich breite Schultern habe und auch seit meinem Austritt aus der CDU im Jahr 2011 nach gut 10 Jahren meiner Meinung treu geblieben bin, bzw. meine schlimmsten Befürchtung mit “dieser Kanzlerin” sich bewahrheitet haben: Diese Kanzlerin schafft Schritt für Schritt wichtige demokratische Elemente ab. Egal ob Eurorettung, Energiewende, Flüchtlingskrise und nun auch Corona-Pandemie: Diese Frau übergeht ständig die Parlamente und regiert mit Verordnungen, die oft von Gerichten im Nachgang als unverhältnismäßig eingestuft werden. Ich kann nach über 10 Jahren meine bisherigen Aussagen jederzeit mit einem guten Gewissen nach wie vor vertreten – mir kann man jederzeit einen Spiegel vorhalten: Ich würde nichts bereuen.

Was hat das mit den Grünen Bergneustadt zu tun?

(mehr …)

Facebook Statistiken von Oberberg Nachrichten.

Auswertung der Facebook Fans von Oberberg-Nachrichten

Bergneustadt – Ich bin absolut begeistert von der starken Facebook-Community von meinem regionalen Nachrichtenportal “Oberberg-Nachrichten.de”. Aktuell bin ich dabei die Leistungen unserer Internetportale zu analysieren. Nach gut 12 Jahren haben sich alle Ratgeber und Nachrichtenseiten sehr positiv entwickelt. Im letzten Jahr hatte ich im ARKM Online Verlag einige “alte Zöpfe” abgeschnitten und mich bei den regionalen Aktivitäten auf drei Hauptmarken beschränkt. Das LandMomente-Magazin (Print / Online), die Südwestfalen Nachrichten (nur Online) und halt eben die regionalen Nachrichten vor der eigenen Haustüre, die Oberberg Nachrichten.

(mehr …)

Schließfach Stadtrat Bergneustadt Sven Oliver Rüsche

Post für den Stadtrat – Schließfach im Rathaus

#Stadtrat51702 – In der ersten Stadtratssitzung wurde mir der Schlüssel für mein Schließfach im Rathaus Bergneustadt übergeben. Ich möchte auf diesem Weg gerne darauf aufmerksam machen, dass dieses Schließfach nicht nur für Rathaus-Post oder Mitteilungen anderer Stadträte ist, sondern für jeden Bürger zur Verfügung steht, die mir Informationen zu kommen lassen wollen.

(mehr …)

Stadtratsitzung Bergneustadt - November 2020

Kapitel Holberg letzter Akt – Das hat nichts mit Hass zu tun!

#Stadtrat51702 – In Bergneustadt ist endgültig der Vorhang im letzten Akt von Ex-Bürgermeister Wilfried Holberg gefallen. Das Skandalieren der UWG Bergneustadt und die Ablehnung gegen den von Bürgermeister Matthias Thul erwähnten Beratervertrag hat ein Ende. Gott sei Dank! – Damit ist das letzte Kapitel der Causa Holberg geschlossen worden. Jetzt kommt Walter Jordan (Museumsleiter im Heimatmuseum) mit einem Leserbrief ** um die Ecke und redet von Hass und Rumpöblerei und wünscht sich mehr konstruktive Zusammenarbeit.

(mehr …)

Matthias Thul zeigt dem Stadtrat einen politischen Stinkefinger (Sinnbild)

Bürgermeister Thuls politischer Stinkefinger

#Stadtrat51702 – Am 9.11.2020 um 17.00 Uhr war die Katze aus dem Sack: Der neue Bürgermeister Matthias Thul engagiert den ehemaligen Bürgermeister Wilfried Holberg als Berater für Projekte in der Altstadt in dem Stadtentwicklungskonzept. So verkündete das Internetmagazin “OA”, nach dem scheinbar ein bisher unbekannter Stadtratsspatz aus dem Protokoll der letzten nicht öffentlichen Stadtratssitzung gezwitschert hatte.

(mehr …)